Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Amtseinsetzung von Frau Wunder-Hoffmann

icon.crdate27.10.2023

Am 24.10.2023 fand Frau Wunder-Hoffmanns Amtseinsetzungsfeier und die Einweihung des Anbaus statt.

Amtseinsetzung von Frau Wunder-Hoffmann als neue Schulleiterin und Einweihung des Anbaus

 

Am 24.10.2023 fand Frau Wunder-Hoffmanns offizielle Amtseinsetzung als neue Schulleiterin der Blankenstein-Grundschule statt. In der herbstlich geschmückten Blankensteinhalle hatten sich Schüler/-innen, Kolleg/-innen, Familienangehörige, Mitglieder des Fördervereins sowie weitere geladene Gäste versammelt.

Nach der Begrüßung von Frau Wunder-Hoffmann hieß auch die Konrektorin Frau Haefke die Gäste herzlich willkommen und moderierte durch die Veranstaltung.

Die offizielle Amtseinsetzung übernahm Schulrat Herr Klein vom Staatlichen Schulamt Ludwigsburg, der auf die berufliche Laufbahn von Frau Wunder-Hoffmann zurückblickte und ihr weiterhin das Beste wünschte. Seine Rede zeugte von Vertrauen in die zukünftige Entwicklung der Schule.

Auch Bürgermeister Herr Winterhalter sprach Frau Wunder-Hoffmann seine Glückwünsche aus und freute sich, dass die Grundschule nun wieder offiziell eine Vertreterin an der Spitze hat, nachdem sich der Verbund mit der Gemeinschaftsschule aufgelöst hatte. Begeistert zeigte er sich auch über den neuen Anbau, der zukünftig die Räumlichkeiten der Kernzeitbetreuung erweitern wird und in dem auch ein Zimmer für den Ganztag sowie die neue Schulbibliothek untergebracht sein werden.

Außerdem hatten alle Grundschüler/-innen Beiträge vorbereitet, um Frau Wunder-Hoffmanns Einsetzung gebührend zu feiern: Von den Kindern der Klassenstufe 3 wurde ein mit Klängen untermaltes Gedicht zum Thema „Wunder“ präsentiert sowie ein eigens für Frau Wunder-Hoffmann geschriebenes Gedicht vorgetragen. Schaurig schön sangen die Zweitklässler/-innen den Dracula-Rock. Die Kinder der Klassenstufe 1 hatten mit dem Herbstklassiker „Der Herbst ist da“ ihren ersten gemeinsamen Auftritt, den sie mit Bravour meisterten. Passend zum herbstlichen Wetter gaben die Viertklässler/-innen das Gedicht „Das Wasser“ von James Krüss auf musikalische Weise zum Besten und luden zum Schluss das Publikum dazu ein, kräftig mitzusingen.

Als symbolische Geste bekam Frau Wunder-Hoffmann vom Kollegium einen Regenschirm. Dieses Geschenk sollte verdeutlichen, dass die Schulgemeinschaft sie bei jedem Wetter unterstützen und „nicht im Regen stehen lassen“ wird.

Nach der Antrittsrede von Frau Wunder-Hoffmann, in der sie optimistisch in die Zukunft blickte, wurden die neuen Räumlichkeiten offiziell eingeweiht. Ein Stehempfang mit verschiedensten Köstlichkeiten rundete die Feier ab.    

Wir, das gesamte Kollegium sowie alle in der Schule Mitwirkenden, wünschen Frau Wunder-Hoffmann alles Gute für ihre neue Tätigkeit und weiterhin so viel Herzblut für die Belange ihrer Schüler/-innen und Kolleg/-innen.

 

Bericht: I.Boecker & A.Menz