Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Radfahrausbildung 2022

Artikel vom 17.03.2022

Um fit für den Straßenverkehr zu werden, haben die Viertklässler der Blankensteinschule in den vergangenen Wochen an der Radfahrausbildung teilgenommen. Hierbei beschäftigten sie sich mit wichtigen Verhaltensregeln im Straßenverkehr wie dem Schulterblick, dem Abbiegen mit Handzeichen und dem Gewähren von Vorfahrt. Nach dem Lernen der theoretischen Grundlagen ging es für die Kinder zunächst in den Schonraum (Halle) und anschließend in den Realverkehr, um dort ihr angeeignetes Wissen anzuwenden. Hierbei wurden die Kinder von der Polizei begleitet und unterstützt. Nach mehreren Übungseinheiten konnten sich die Schüler:innen am Ende über eine bestandene Radfahrprüfung sowie den Fahrradführerschein freuen. Wir wünschen allzeit gute Fahrt!