Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Judo-Schnuppertraining

Artikel vom 05.05.2022

Die Vorfreude auf den 03. und 04. Mai 2022 war groß: Endlich konnte nach der coronabedingten Zwangspause wieder ein Judo-Schnuppertraining des Judoteams Steinheim an der Grundschule stattfinden. Allen Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässlern wurde hierbei auf spielerische Art die japanische Kampfsportart nähergebracht.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase konnten an einzelnen Stationen unterschiedliche Judo-Techniken erprobt werden. Die Kinder erlernten unter anderem geeignete Standtechniken sowie das richtige Fallen, verschiedene Bodentechniken und den Gürtelkampf.

Voller Begeisterung und gestärktem Selbstbewusstsein stand für viele Schüler:innen direkt im Anschluss fest, dass sie sich am liebsten sofort zum wöchentlichen Judotraining anmelden und somit einem neuen Hobby nachgehen möchten.

Abgerundet wurde das Schnuppertraining dadurch, dass jedes Kind eine Teilnehmerurkunde erhielt.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Judoteam Steinheim für die gelungene Durchführung des Trainings.

Ein weiteres Dankeschön geht an den Förderverein, der den Kindern zum Abschluss noch eine leckere Überraschung bereitstellte sowie an Herrn Müller, durch dessen Engagement und Planung das Judo-Schnuppertraining überhaupt erst stattfinden konnte.