Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler

Artikel vom 08.07.2022

Liebe Fast-Erstklässler/-innen,

bald schon beginnt für euch, bepackt mit einer randvoll gefüllten Schultüte, die Grundschulzeit. Sicherlich seid ihr schon ein wenig aufgeregt, das gehört dazu. Aber eigentlich müsst ihr gar nicht aufgeregt sein, denn in der Grundschule lernt und erlebt ihr viele schöne Dinge. Los geht es am Donnerstag, den 15.09.2022 mit der Einschulungsfeier. Genauere Informationen zum Ablauf stehen in einem Brief, den ihr bald von uns bekommt. Hier erfahrt ihr auch, ob ihr zu den gelben, roten oder den blaue Raupen gehört, also in welche Klasse ihr kommt. Ganz viele Informationen auch zu den ersten Schulwochen erfahren eure Eltern von eurer Klassenlehrerin am ersten Elterninfoabend, der am 13.09.2022 stattfindet. Ach stimmt, deine Klassenlehrerin... von ihr bekommt ihr in den nächsten Wochen noch Post. Neben einem Begrüßungsschreiben ist auch eine Materialliste mit dabei. Wir freuen uns auf dich und wünschen dir eine tolle Sommerzeit! Bis bald.

Herzliche Grüße

Jasmin Meister (Rektorin) und Michael Müller (Konrektor)