Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Einschulungsfeier

Artikel vom 09.09.2022

Bald ist es soweit- die Schulzeit beginnt für unsere neuen Erstklässler. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit und nun erst einmal auf die Einschulungsfeier.

Die Einschulungsfeier findet am Donnerstag, den 15.09. statt, jeweils um 8.30 Uhr, um 10 Uhr und um 11.30 Uhr. Anschließend haben die Kinder ihre erste Schulstunde. Die Eltern sind herzlich dazu eingeladen, währenddessen beim Förderverein zu verweilen. Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt und es können unsere tollen Schul-T-Shirts erworben werden. Im Anschluss an die Schulstunde werden die Kinder von der Klassenlehrkraft wieder zurück zu den Eltern gebracht. Danach besteht die herzliche Einladung für alle Familien, in die Heilig-Geist-Kirche in Steinheim zum ökumenischen Gottesdienst zu kommen, wo die Kinder einen Einschulungssegen und noch eine kleine Überraschung erhalten.

 

Herzliche Grüße

das Kollegium der Blankensteinschule