Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Seitenbereiche

Kürbisschnitzen

Artikel vom 27.10.2022

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Schaurig-schöne Kürbisse konnten die Klassen 2b und 2c von der Blankenstein-Grundschule in der ersten Oktoberwoche auf dem Obsthof der Familie Eisenmann in Rielingshausen mit viel Freude und Ausdauer schnitzen. Die orange-leuchtenden Kürbisse warteten friedlich in den großen Holzkisten auf die Kinder. Bei schönstem Oktoberwetter wurde im Freien eifrig gewerkelt. Nach einer kurzen aber spannenden Einführung in die Kürbiswelt zeigte uns Christian, der beste Kürbiskenner, die tollsten Tipps und Tricks, die man brauchte, um das schönste-schaurigste Gesicht gestalten zu können.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Christian, der uns durch diesen Tag begleitet hat. Voller Begeisterung steckten die Kinder ihre Arme bis zu den Ellenbogen in die Kürbisse, denn jeder Kürbis sollte sauber „ausgelöffelt“ werden. Eins nach einander verwandelten die Kürbisse ihr Aussehen: Sie waren nicht nur leuchtend-orange, sondern auch schaurig-schön. Nun kann Halloween kommen.