Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

Bücherflohmarkt

icon.crdate29.04.2024

Den Welttag des Buches feierte die Blankensteinschule Grundschule mit einem Bücherflohmarkt.

Alte Bücher schenken neue Freude

Am 23. April 2024 feierte die Blankensteinschule Grundschule bei sonnigem Wetter den Welttag des Buches mit einem Bücherflohmarkt.

Auf dem Pausenhof stellten die Schüler/-innen ihre Bücher aus und boten sie zum Verkauf an.

Mit großer Begeisterung wurden die gebrauchten Bücher begutachtet und gekauft. So haben am Ende die meisten Bücher einen neuen glücklichen Besitzer gefunden.

Anschließend durften sich die Kinder mit ihren gekauften Schätzen in die Lesezone zurückziehen und ausgiebig schmökern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern ganz herzlich bedanken, die uns beim Verkauf unterstützt haben.

Der Flohmarkt am Welttag des Buches war ein großer Erfolg.

Bericht: I. Schwieger und K. Luckado