Vergangene Arbeit: Stadt Steinheim an der Murr

Jahresrückblick 2021-2022

Dank der finanziellen Unterstützung von knapp 140 Mitglieder/-innen und dem großen Engagement des Vorstands konnte der Förderverein durch zahlreiche Aktionen in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Blankensteinschule wieder viele Kinderaugen zusätzlich zum Strahlen bringen. Doch sehen Sie selbst und tauchen ein in die Jahresrückblicke 2020-2021 (PDF-Dokument, 13,7 MB, 26.07.2022) und 2021-2022 (PDF-Dokument, 2,22 MB, 26.07.2022).

Eine Chronik über einige Aktivitäten des Fördervereins bis 2021

Der Förderverein hat in den vergangen Jahren viele Beiträge geleistet, die der Schule und somit natürlich den Schülerinnen und Schülern zugute kommen:

• Auffrischung der Grundschul-Bücherei durch die Aktion "Bücher für Bücher" (Bücherflohmarkt)
  • Anschaffung neuer Spielgeräte für die Pausen (Erweiterung der Spielehütte)
  • Gesunde Stärkung (Äpfel, Bananen, Müsliriegel) im Rahmen des Judotags
  • Finanzielle Mitunterstützung bei der Theateraufführung "Tierisch wild" (Q-Rage)
  • Finanzielle Beteiligung am Frühstücksangebot im Jugendhaus für alle Schüler/-innen der Blankensteinschule
  • Empfang bei der Einschulungsfeier
  • Balancierpfade auf dem Grundschulpausenhof
  • Multifunktionstisch für das Spielezimmer
  • Mobile Fußballtore für den Pausenhof der Sekundarstufe
  • Schulhofbemalungen
  • Biertischgarnituren für Schulveranstaltungen
  • Reckstangen für den Schulcampus
  • Bewegungs- und Spielmöglichkeiten auf dem Grundschulgelände: Bewegungsparcours und Kletterburg
  • Teilausstattung des Multimediaraums
  • Anschaffung von Schülermobiliar
  • Spende von mehreren Laptops, die für den künftigen Einsatz an der Grundschule vorgesehen sind.
  • Spielehütte für die Spieleausleihe.
  • Teilausstattung für die Ganztagsgrundschulräume: Tischkicker
  • Notenständer für die Bläserklasse sowie für die Blockflöten-Kids aus dem Ganztag
  • Rollerständer an der Spielehütte
  • Inliner mit Protektoren für die Grundschüler