Über uns: Stadt Steinheim an der Murr

Liebe Leser und Förderer der Blankenstein-Grundschule,

der Förderverein der Blankenstein-Grundschule wurde von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet und feierte im Jahr 2018 sein 20jähriges Bestehen. Er ist inzwischen ein fester, wichtiger Bestandteil der Schule und kümmert sich in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrkräften und Schülern um die Interessen und Bedürfnisse unserer Schulkinder. Aufgabe des Fördervereins ist es, die Blankensteinschule Steinheim in ideeller, praktischer und finanzieller Hinsicht zu fördern und die Interessen der Schüler, Eltern und der Schule zu vertreten. Von den Einnahmen, die der Verein durch die Jahresbeiträge, Veranstaltungen und Spenden erhält, können wir die Schule in verschiedenster Weise unterstützen. Wir sind ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Team. Aktuell beschäftigen wir uns mit der weiteren Schulhofgestaltung und Optimierung der Möglichkeiten für die Schüler. Wir haben immer ein offenes Ohr für neue Anregungen und Anliegen.

Wir wünschen uns und den Schülern der Blankenstein-Grundschule, dass noch viele Eltern mit ihrem Beitritt und Spenden den Förderverein unterstützen, sodass wir auch in Zukunft etwas bewirken können, denn das können wir nur mit Ihrer Hilfe.

Der Weg zur Mitgliedschaft ist ganz einfach. Klicken Sie einfach hier:

Geben Sie anschließend die ausgefüllte Beitrittserklärung über Ihr Kind (Klassenlehrer/-in) oder persönlich im Sekretariat der Blankenstein-Grundschule ab. Vielen Dank.

Bei Fragen, Ideen oder Anregungen können Sie sich unter folgender Mailadresse melden:

foerderverein-bsg@gmx.de

Simone Denzler