Aktuelles: Stadt Steinheim an der Murr

icon.crdate15.05.2024

Sportliche Höchstleistungen, Teamgeist und viel Freude zeigten die Kinder bei den alljährlichen Bundesjugendspielen.

Am Freitag, den 10.05.2024 fanden an der Blankensteinschule Grundschule die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Bei optimalen Wetterbedingungen absolvierten die Schüler/-innen jeder Klassenstufe verschiedene Disziplinen und stellten ihr sportliches Können unter Beweis. Weitwurf, Weitsprung, Ausdauerlauf und Sprint boten für jeden etwas. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten waren alle mit großem Eifer dabei, um ihr Bestes zu geben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Förderverein, der erfrischendes Obst für alle Teilnehmer/-innen bereitstellte. Ein weiterer Dank geht an die Helferkinder, die tatkräftig an den einzelnen Stationen unterstützten und an die Lehrkräfte, die durch ihre Organisation vorab und ihren Einsatz vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Insgesamt war es ein gelungener Tag voller sportlicher Höchstleistungen, Teamgeist und Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bericht: I. Boecker